Suche
  • Admin

Big Point in Hilpoltstein für Herren 1

Nürnberg/Hilpoltstein - Freude bei den Nürnberg Falcons in der Kreisliga! In ihrem zweiten Saisonspiel gelang den Mannen von Trainer Emil Melcer der zweite Sieg, der ihnen diesmal auch am grünen Tisch nicht mehr zu nehmen sein wird. Dank einer starken Team-Leistung gewannen die Falken mit 46:79 (22:37) beim TV Hilpoltstein.




Nach dem gewonnenen und gleichzeitig verlorenen Spiel im Fürth wollten die Nürnberg Falcons in der Kreisliga nun endlich etwas Zählbares mitnehmen. Dafür gastierten sie am vergangenen Sonntag beim TV Hilpoltstein. Die Gastgeber hatten ihr erstes Saisonspiel gewonnen und wurden von Falken-Coach Emil Melcer im Vorfeld als ein sehr kompaktes, physisches Spiel charakterisiert. Entsprechend gut waren seine Spieler auf das Duell eingestellt und gingen hochmotiviert ans Werk. Während die Partie im 1. Viertel recht ausgeglichen verlief (14:19), stellten die Falken im zweiten Durchgang um und konnten an beiden Enden des Feldes eine Schippe drauflegen. Den Gastgebern gestattete man lediglich acht Punkte und führte zur Pause mit 22:37.

Emil Melcer: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen“

Die Falken blieben auch nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft. Hilpolstein ließ sich aber nicht entmutigen und spielte gefällig mit, ohne jedoch den Gästen gefährlich werden zu können. Diese führten nach 30 Minuten mit 34:57 und konnten somit im Schlussabschnitt befreit aufspielen. Hier fuhr Nürnberg die Partie souverän nach Hause und gewann verdient mit 46:79. „Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt und diese Partie nicht zuletzt aufgrund unserer Schnelligkeit und Verteidigungsstärke für uns entschieden. Genauso muss es in den kommenden Wochen weitergehen. Dafür trainieren wir weiter sehr hart. Unser Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen“, so Emil Melcer im Anschluss an die Partie. Das für das kommende Wochenende angesetzte Spiel gegen die WildBees aus Feucht wird verlegt. Ein neuer Termin soll zeitnah bekanntgegeben werden.


54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen