FNL_BG_01.png

DIE GRÜNDUNGSMITGLIEDER

Die Gründungsmitglieder stellen sich kurz vor.

Sebastian Schröder

Vorsitzender

"Wer mich kennt weiß, dass ich für den Basketball lebe. Als Familienvater weiß ich, wie wichtig es ist, Kindern möglichst früh verschiedene motorische Fähigkeiten beizubringen um ein gesundes Wachstum zu unterstützen. Die Vermittlung entsprechender Werte, die durch den Basketball als Team-Sport möglich ist, stellt dann die nächste Stufe dar. Beides wollen wir mit dem Nürnberg Falcons e.V. anbieten und das Sportangebot in Nürnberg damit bereichern."

Ralph Junge

stellvertretender
Vorsitzender

"Der Basketball begleitet mich schon mein ganzes Leben. In Urspring hatte ich das große Glück, eine erfolgreiche Akademie ins Leben zu rufen und viele junge Menschen auszubilden. Im Basketball werden Fähigkeiten und Eigenschaften vermittelt, die auch im Berufsleben von essentieller Bedeutung sind. Mit dem Falcons e.V. wollen wir genau hier ansetzen und bei jungen Menschen möglichst früh eine Basis für ihre und die Zukunft der Metropolregion und der Stadt Nürnberg schaffen."

Christina Bartolf

Finanzen

"Im Basketball kann man nur gemeinsam ans Ziel kommen. Mich beim Nürnberg Falcons e.V. einzubringen ist für deshalb eine echte Herzensangelegenheit und ich freue mich, diesen Verein wachsen zu sehen. Der Bereich Finanzen ist bei mir in guten Händen."

Christopher Dietz

Marketing/
Sponsoring

"Nürnberg ist meine Heimatstadt, meine Lieblingsstadt. Für mich ist das Grund genug, mich beim Nürnberg Falcons e.V. zu engagieren. Mit meinem Unternehmen werk :b events und meinem Netzwerk im Rücken kann ich hier sicher einen Beitrag leisten. Ich freue mich auf diese Reise."

Bastian Doreth

Sport

"Basketball ist mein Leben und es war schon immer ein Traum den Basketball in meiner Heimatstadt nachhaltig zu unterstützen! Ich erhoffe mir ein tolles erweiterndes Angebot zu der großartigen Arbeit die schon in anderen Verein geleistet wird!"

Markus Mende

Presse/PR

"Es gibt keine andere Sportart mit der ich mich so stark identifizieren kann, wie mit Basketball. Erfolg kann man nur haben, wenn man gemeinsam und als Team auftritt. Mit dem Nürnberg Falcons e.V. wollen wir diese Einstellung und die damit verbundenen Werte vermitteln und parallel dazu möglichst viele Menschen bewegen. Packen wir es an!"

Reiner Koch

Berater des Vorstandes

"Als ehemaliger Bundesliga-Profi habe ich nach wie vor einen sehr engen Bezug zum Basketball. Es ist ein spannendes Projekt und ich freue mich, mit meine Erfahrungen in Sport und Wirtschaft dem Nürnberg Falcons e.V., seinen Mitgliedern und dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite zu stehen."