• Admin

Doppelter Aufstieg für Herren-Teams – neue Kooperation mit TSV Altenfurt

Nürnberg - Beim Nürnberg Falcons e.V. tut sich was. Sowohl die Herren 1 als auch die Herren 2 werden in der kommenden Saison mindestens eine Klassehöher spielen! Auch die Ball- & Bewegungsschule wächst und gedeiht und wird ihr Angebot ab Herbst dank vielversprechender Kooperationen und neuer Hallenzeiten noch ausweiten. Jüngst fand die erste Einheit in der Halle des TSV Altenfurt statt.

Falkenstarke Nachrichten für die Herrenteams des Nürnberg Falcons e.V.. Nach der Übernahme der Lizenz von den Brucklyn Baskets sollte die 1. Mannschaft in der kommenden Saison eigentlich eine Klasse überspringen und der Bezirksliga. Nun wird es sogar die Bezirksoberliga. Auch die neue Herren 2 spielt eine Liga höher und rückt in die Bezirksklasse auf. „Für uns als noch sehr junger Breitensportverein sind das hervorragende Neuigkeiten. Damit konnten wir schon im ersten Jahr Boden gut machen und gehen mit viel Rückenwind in die neue Spielzeit. Den Verantwortlichen der Brucklyn Baskets gilt zudem unser größter Dank für das Vertrauen und die Übertragung der Lizenz“, freut sich Sebastian Schröder.

Kooperation mit TSV Altenfurt im Südosten Nürnbergs

Den 1. Vorsitzenden des Nürnberg Falcons e.V. wird auch freuen, dass sich die Ball- & Bewegungsschule im Stadtgebiet etabliert hat und man mit der Halle des TSV Altenfurt im Südosten einen weiteren Stützpunkt dafür finden konnte. So soll das Angebot kontinuierlich weiter ausgebaut werden, damit noch mehr Kinder und Familien daran teilhaben können. Für beide Vereine ist die gemeinsame Ballschule eine Win-Win-Situation. Während der Falcons e.V. mit Tim Handt den hauptamtlichen Trainer stellt, ermöglicht Altenfurt die Nutzung der Halle und ist für das Mitgliedermanagement zuständig. Die Anmeldung erfolgt deshalb auch direkt über den TSV. Das gemeinsame Projekt soll im nächsten Schuljahr fortgesetzt werden.