• Admin

Gute Wurst für guten Zweck: Charity Aktion bei WURST DURST für Nürnberg Falcons e.V.

Nürnberg – Ein Aktionstag der besonderen Art fand diesen Donnerstag bei WURST DURST in Nürnberg statt. Die Spieler der Nürnberg Falcons tauschten Basketball gegen Grillzange und standen in der Luitpoldstraße 13 hinter Rost und Ladentheke. Zwei Stunden lang grillten und verteilten Jonathan Maier und Co. die besten Currywürste der Stadt von deren Verkaufserlös jeweils 1 Euro an die Kinder-und Jugendförderung des Nürnberg Falcons e.V. ging. Fans und Gäste waren begeistert. Reges Treiben gestern vor dem Ladenlokal von Falcons-Partner WURST DURST. Viele Fans, Partner, Freunde und Medienvertreter waren gekommen um es sich nicht entgehen zu lassen, wie die Spieler ihre Grillfähigkeiten unter Beweis stellten und damit Geld für den Nürnberg Falcons e.V. sammelten. Neben Kapitän Sebastian Schröder und Jonathan Maier waren auch die Nachwuchsspieler Christian Feneberg, Leo Trummeter und Moritz Eckert sowie Head Coach Vytatuats Buzas und Derrick Taylor vor Ort. Die besten Currywürste der Stadt fanden bei der Falcons-Familie reißenden Absatz. WURST DURST Geschäftsführer und Initiator der Aktion, Chris Wagner, war sehr zufrieden: „Ich denke wir haben heute einen sehr schönen Aktionstag erlebt mit leckerem Essen und Basketballprofis zum Anfassen. Diese Nahbarkeit macht die Falcons aus und das schätzen auch wir als Partner. Insgesamt sind rund 100 Euro für den Falcons e.V. und für die Kids zusammengekommen. Diesen Betrag wollen wir gerne verdoppeln.“ Nächste Schritte für Nürnberg Falcons e.V. in Jahr 2 Pro verkaufter Currywurst, die es bei WURST DURST übrigens auch in einer veganen Variante gibt, ging ein Euro an die Kinder- und Jugendförderung des Nürnberg Falcons e.V., dessen Ball- und Bewegungsschule stetig wächst. Zur neuen Saison will man auch in den anderen Altersklassen verstärkt Trainings anbieten und mit der Herrenmannschaft den nächsten Schritt machen. BBL-Profi, Falcons-Edelfan und e.V.-Vorstand Sport, Basti Doreth, kam ebenfalls für eine Wurst mit Belgischen Pommes in die Luitpoldstraße und freute sich über viele bekannte Gesichter. „Ein wirklich fantastisches Event. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Chris Wagner und dem WURST DURST Team und den fleißigen Grillern der Nürnberg Falcons. Es freut uns, dass so viele Leute heute hier waren um unseren Falcons e.V. zu supporten“, so der Nationalspieler. Mehr Informationen zum WURST DURST gibt es auf Social Media und www.wurstdurst.one. Auf www.nuernberg-falcons-ev.de erfahren Interessierte mehr zum Angebot des Nürnberg Falcons e.V..